Kamera läuft

Leonie Kuhn

Leonie Kuhn

25. Oktober 2014 um 15:23 Uhr

Drei Wochen lang waren wir fast jeden Tag auf der Katharinenhöhe. Dort haben die
unterschiedlichsten Aufgaben auf uns gewartet. Die Aufnahmeleiterin musste, unter Berücksichtigung von fünf Rehaplänen, Termine mit unseren Protagonisten und den Therapeuten vereinbaren. kran_wieseAm Set gab es Aufgaben wie zum Beispiel die Raumsuche oder die entsprechende Ausleuchtung zu bewältigen. Während der Tonmann das Mikrofon auf der Angel befestigte, haben die Kameramädels den Bildausschnitt gewählt und einen Weißabgleich gemacht. Die Behind-the-Scene-Kamera hat dabei gefilmt. Nach der Aufnahme musste dann wieder alles abgebaut und zum nächsten Drehort gebracht werden. Diese variierten von einfachen Aufenthaltsräumen bis hin zum Schwimmbad. Aber auch auf den Reiterhof ging es, der wenige Kilometer entfernt liegt.

interview_alle

Unsere Protagonisten hatten nicht nur einen vollen sondern auch einen sehr
abwechslungsreichen Rehaplan. Mir persönlich hat genau diese Abwechslung gut gefallen, da sie einen immer
vor neue Herausforderungen gestellt hat.