Nächste Hürde – Filmmusik!

Stefanie Brenner

Stefanie Brenner

21. März 2015 um 18:55 Uhr

Nach dem der Grobschnitt endlich steht müssen wir uns nun um die nächste Hürde kümmern – die Filmmusik! Die Musik ist ebenfalls ein sehr wichtiger Teil des Films um Emotionen und Stimmungen zu erzeugen. Hier haben wir bei unserer Partner Hochschule in Trossingen angefragt ob ein paar Studenten Interesse hätten uns bei unserem Projekt zu unterstützen. Es haben sich zum Glück vier sehr engagierte und talentierte Musikdesigner gemeldet. Wir haben ihnen unseren Grobschnitt vorab schon einmal zugesendet und sind für ein kleines Briefing nach Trossingen gefahren. Hier bekamen wir auch vorab eine kleine „Kostprobe“ der ersten komponierten Stücke. Eine große Herausforderung für die vier war es, innerhalb von knapp einer Woche einzelne Szenen unseres 43 minütigen Films mit Musik zu unterlegen. In dieser kurzen Zeit haben sie unglaublich tolle Arbeit geleistet. Wir sind mit der Musik mehr als zufrieden. Unser Film hat dadurch noch einmal eine ganz andere Stimmung bekommen. Hiermit möchten wir uns noch einmal bei Oscar Lewe, Felix Babarino, Mathilde Hoffmann, Hannes Gottschalk und Herrn Prof. Florian Käppler für die tolle Zusammenarbeit und vor allem für das super Ergebnis bedanken.